Die meisten nennen mich Ulli.

Seit vielen Jahren sind Fotos mein Beruf, doch wer ist der Mensch dahinter? Ich bin Mutter eines bezaubernden kleinen Jungen und Partnerin eines wundervollen Mannes. 

Eigentlich ist damit mein Tag schon sehr ausgefüllt. Ich liebe es zu backen und bin ein totaler Schokoladen-Junkie. Reisen in ferne Länder vermisse ich gerade sehr, dabei haben Afrika und die Seychellen mein Herz im Sturm erobert. Ich versuche täglich die Wunder der Welt zu entdecken und achtsam zu sein und glaube daran, daß jeder Tag ein neuer Start ist.

Hallo, ich bin Ulrike - deine Fotografin in Bochum

meine beiden Männer
Kuchen backen
Schokolade!
Meeresrauschen
Regenbögen
positive Gedanken
Reisen
exotische Kulturen
die Vielfalt des Lebens
schöne Stoffe
ein heisses Bad
frische Blumen

ich liebe, liebe, liebe...

das heisst ich fotografiere ungestellt, nicht oder nur wenig drappiert, authentisch, dadurch kann ich Neugeborene auch noch nach dem 14. Lebenstag fotografieren

bei Familienfotos begleite ich euch während ihr etwas Schönes zusammen erlebt, dabei gebe ich gerne nur wenige Anweisungen und fange euch und eure Liebe so ein, wie ihr seid. 

journalistischer Reportagestil

Lifestyle

Schönheit muss sich nicht verstecken, ich nutze so gut wie möglich Tageslicht und liebe Fotos die man auch in 50 Jahren noch gerne ansieht

Fine Art - Zeitlos, hell, detailverliebt

Mein Bildstil

editorial

ich liebe den klaren, hellen und unverschnörkelten Stil, den man in Magazinen wiederfindet. 

Jede Frau ist schön und ich glaube daran, dass jede Frau sich mindestens ein Mal im Leben ein Shooting gönnen sollte, um ihre Schönheit einzufangen. Ob als sinnliches Boudoirerlebnis oder um das besondere Leuchten während der Schwangerschaft. 

In einer Familie sind oft wir Frauen es, die Fotos unserer Liebsten machen, doch am Ende sind wir selbst nur selten darauf, dabei spielen wir eine so große Rolle. Als Mutter weiss ich, wie wertvoll diese festgehaltenen Erinnerungen sind und das man selbst darin auftaucht.

Meine Philosophie

- Unzuverlässigkeit
- Thriller oder Horrorfilme (sorry alle Walking Dead Fans)
- in den Bergen wandern
- Musik bevor ich wach bin (nein, ich bin kein Morgenmuffel, aber das überfordert mich irgendwie)

Was ich nicht mag

- der Duft von Frühling
- eine weisse Leinwand und viele Farben
- exotisches Essen und fremde Kulturen
- sanfter Wind auf der Haut an einem warmen Sommertag
- tolle Details, schöne Stoffe, frische Blumen
- Motorrad (mit)fahren
- Regentropfen an der Fensterscheibe

Was ich mag