Welche Art Shooting interessiert dich?

Meistens sind wir Mütter es, die Fotos von unseren Liebsten machen. Dabei sind wir selbst nur selten darauf. Deshalb widme ich dieses Shooting Müttern mit ihren Kindern.

Motherhood Session

Ich fotografiere euch dort, wo ihr euch am wohlsten fühlt: zu Hause. Ihr und euer Baby habt so den wenigsten Stress und wir können wunderschöne, private und moderne Fotos zaubern.

Babyshooting Homestory

Die meisten Frauen bleiben nach der Geburt noch 48 Stunden im Krankenhaus. Diese ersten Stunden nutze ich für die allerersten frischen Bilder von euch und eurem Wunder.

48 Stunden

Gerne shoote ich dich draussen in freier Natur. Vielleicht hast du einen Ort, der dir etwas Besonderes bedeutet oder bist einfach sehr gerne draussen? Details besprechen wir auf Anfrage.

Babybauch outdoor

Nie fühlt sich eine Frau weiblicher als wenn ein Leben in ihr heran wächst. Ich liebe Boudoir und warum dann nicht das eine mit dem anderen verbinden? Diese Fotos sind ganz besonders.

Schwangerschafts-boudoir

Schwangerschaftsboudoir

Hier sind wir völlig wetterunabhängig, können zwischen den sanften Schwangerschaftsfotos wählen oder Bildern mit mehr Magazincharakter. Genaueres erfährst du auf Anfrage.

Babybauch indoor

Die meisten Frauen vor meiner Kamera sind keine Models. Es ist meine Aufgabe, dich ins rechte Licht zu rücken, mit dem Posing anzuleiten so dass es natürlich und weiblich wirkt. Du bist wunderschön, egal ob du eher sportlich, schmal oder wunderbar weiblich geformt ist.  Mit einem professionellen Make-up verwöhnt und traumhaft schöner Lingerie wird schon das Shooting ein aufregendes Erlebnis.

Ich bin kein Model, kann ich das überhaupt?

Dieses Erlebnis sollte sich jede Frau ein Mal gönnen. Du wirst geschminkt und frisiert, wir besprechen vorab, welche Kleidung sich gut eignet und am Ende erhältst du Fotos, die dich ganz sinnlich zeigen. Hierbei spielt Alter und Figur in meinen Augen keine Rolle. Trau dich!

Dein Boudoirerlebnis

Wenn du dich für ein Shooting entschieden hast, besprechen wir, was genau du dir vorstellst und wünschst. Wir suchen einen geeigneten Ort und finden ein gemeinsames Datum. Ich schicke dir Tipps zum Styling und zur Kleidung.
Während deines Shootings werde ich versuchen, dir natürliche Posen zu entlocken. Du bzw. ihr sollt euch frei und entspannt fühlen und bei einem Familienshooting werde ich euch miteinander interagieren lassen. 
Ich bin entspannt und ruhig und übertrage das für gewöhnlich auf meine Kunden. 
Nach dem Shooting sortiere ich alle Fotos und bearbeite jedes einzelne per Hand. Diese bekommst du als Onlinegalerie zum Download.

Was passiert nach meiner Buchung?

Häufig gestellte Fragen

Ja, den gibt es. Ausserdem biete ich ein Premiumpaket an. Dieses beinhaltet ein Schwangerschaftsshooting, 48 Stunden, 6 Monate und 1 Jahr. Für meine aktuelle Preisliste, schreibt mich an.

Jedes Shooting ist anders und somit auch die Anzahl der Bilder. Meistens liegt das Ergebnis um die 30-40 Stück. Davon wird jedes einzeln und mit Liebe bearbeitet damit ihr am Ende etwas in den Händen haltet, was ihr euch gerne an die Wand hängen möchtet.

Ausser bei der 48 Stunden Session empfiehlt sich eine Zeit in den ersten 3 Wochen nach der Geburt. Danach werden Babies meistens aktiver, was aber bei meiner Art der Fotos immernoch ganz gut funktioniert. Gebt mir also bitte so früh wie möglich nach der Geburt Bescheid um einen gemeinsamen Termin zu finden.

Je nachdem, wie du dich fühlst und wie groß dein Bauch schon ist, empfehle ich die 30.-35. SSW Häufig bilden sich danach Adern am Bauch oder Wassereinlagerungen, und viele Frauen fühlen sich in den letzten Wochen auch nicht mehr so wohl. Buchen solltest du allerdings so früh wie möglich, damit wir noch ein Datum in meinem Kalender finden.

Gibt es einen Paketpreis, wenn ich Schwangerschaft und Newborn zusammen buche?

Wieviele Bilder erhalte ich?

Wann sollte ich ein Babyshooting buchen?

Wann sollte ich ein Schwangerschaftsshooting buchen?

Elif & Familie

Ich war so nervös vor unserem Shooting, der Kleine unruhig und dann war es mega. Die Ergebnisse sind Erinnerungen für die Ewigkeit. Hatte Tränen in den Augen.

Svetlana

Ich habe mein Schwangerschaftsboudoir direkt mit einem Motherhood-Shooting verbunden. Man hat immer viel zu wenige dieser "Momente" festgehalten.

Hanna + Laudi+Chris

Dies war jetzt unser 4. Shooting mit Ulrike, die Vorbereitung ist immer sehr professionell, der Tag selbst entspannt und mit viel Ruhe und die Ergebnisse so toll! 

Laudicea

Mein erstes Boudoir und dann noch als Schwangere. Es war alles so aufregend! Mein Mann fotografiert auch und ist selbst vollkommen begeistert!

Sybille + Familie

Wir haben Bilder bei einer Freundin gesehen und dachten uns, das wollen wir auch! Diese Zeit ist so besonders, Ulrike hilft einem sich schnell wohl zu fühlen und die Bilder sind mega.

Jeanie

Oh mein Gott, ich liebe meine Fotos! Das ganze Boudoirshooting war ein Erlebnis: Vorbereitung, viele Tipps, tolles Styling und hab mich so wohl gefühlt.

Kundenstimmen